Landjugendkapelle St. Franziskus

An unse­rer Kapel­le Fei­ern wir mehr­mals im Jahr eine Andacht zu der jeder herz­lich ein­ge­la­den ist.
Gern kann die Kapel­le auch von Euch auf Anfra­ge genutzt wer­den.

Die Kapel­le steht auf Grund des Land­krei­ses Rot­tal-Inn, wir sind sehr dank­bar dass die­ser Grund für die Kapel­le bereit­ge­stellt wurde. 

Erbaut wur­de die Kapel­le von 2000 – 2003 vom dama­li­gen Land­ju­gend­kreis­ver­band und besteht somit seit 20 Jah­ren!
Seit die­ser Zeit ist der Land­ju­gend­kreis Rot­tal-Inn für den Erhalt zuständig.

Da wir für die Pfle­ge selbst ver­ant­wort­lich sind, wird die Grün­flä­che lei­der nur unre­gel­mä­ßig gemäht. Hier sind wir aber stets bemüht den Ort gut in Ord­nung zu hal­ten.
Die Kapel­le kann lei­der nicht dau­er­haft geöff­net sein. Wir ent­wi­ckeln aber der­zeit Ideen um die­sen Platz noch ein­la­den­der zu gestall­ten, etwa auch eine Sitz­mög­lich­keit zu errich­ten. Die Sitz­bank, die schon ein mal dort stand, konn­te wohl jemand ande­res brau­chen…

Du willst uns unter­stüt­zen? Wir freu­en uns über Hil­fe und Unter­stüt­zung beim Mähen und Abtrans­port des Grün­guts oder bei der Pfle­ge die­ses Wun­der­ba­ren Ortes.
Auch Spen­den neh­men wir dank­bar entgegen. 

Ansprech­part­ner und Haupt­ver­ant­wor­lich für die Kapel­le ist Kreis­ju­gend­seel­sor­ger Nick Pfeiffer.


Besucht die­se Ort und genießt ihn. Par­ken könnt ihr gern auf der Wie­se, beach­tet aber die Wit­te­rungs­ver­hält­ni­se, das Gras ist rut­schig und der unter­grund kann bei Regen ver­ein­zelt mat­schig sein.
Befah­ren auf eige­ne Gefahr und Ver­ant­wor­tung.
In der Bil­der­ga­le­rie oben könnt ihr sehen wie es sich am Ide­als­ten anbie­tet zu Par­ken. Auch könnt ihr unter­halb eine Gra­fik dazu finden.

Nick Profilbild

Nikolaus Pfeiffer

GR/RL / Jugendseelsorger

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.
Zufahrt Landjugendkapelle